Australien: Newcastle / Samurai Beach

Das Ziel des heutigen Tages war Newcastle. Eigentlich wollten wir dort noch an den Strand oder die Stadt anschauen. Jedoch fühlten wir uns beide nicht sehr fit und wir entschieden uns in einem Holidaypark einzuchecken. Wir verbrachten den ganzen Nachmittag in unserem kleinen Häuschen uns erholten uns. Ich hatte gegen den Abend Gliederschmerzen und leichtes Fieber. Bei Lena beschränken sich die Symtome auf „nur“ Gliederschmerzen. Wir befürchteten, dass wir nun für die nächsten Tage ans Bett gefesselt werden. Erstaunlicherweise waren wir am nächsten Morgen wieder so fit, dass wir auschecken konnten und uns sogar für eine Aktivität motivieren konnten.

Gleich neben dem Holidaypark gab es einen Strand (Samurai Beach), auf welchem das Fahren mit einem 4WD (four wheel drive) erlaubt ist. So liessen wir Luft aus den Reifen und fuhren auf einem Sandweg durch einen Wald zum Strand. Für uns das erste Mal, dass wir im Sand fuhren. Es machte wirklich Spass, da es ein schwammiges Gefühl war und man über den Strand gleitete. Ohne einen 4WD und wenig Luftdruck würde man schnell im Sand stecken bleiben.

Nach dem wir wieder durch den Wald zurück gefahren sind, mussten wir wieder Luft in die Reifen pumpen. Zum Glück hat unser Wagen einen Luftkompressor eingebaut, um genau für diese Szenarien gerüstet zu sein.

1 Comment

  1. Bruno Baviera's avatar Bruno Baviera says:

    Beneidenswert, die Fahrt über den Sand und Hügel bis sich dann die Sicht auf das Meer ergiebt.Danke für die Infos.

    Liked by 1 person

Leave a Comment