Hawaii: Kauai

Am 24. August flogen wir von Honolulu nach Lihue auf der Insel Kauai. Diese Insel ist bekannt als Garteninsel, da sie durch den häufigen Niederschlag sehr grün ist. Wir holten am Flughafen unser Mietauto für die nächsten ab. Zu Fabios grosser Freude einen Jeep Wrangler. Damit fuhren wir zum Airbnb und verbrachten den restlichen Tag am Strand, den wir zu Fuss von unserer Unterkunft erreichen konnten.

Na Pali Coast

Am nächsten Tag nahmen wir an einer Bootstour zur Na Pali Küste teil. Der Wellengang war recht stark, aber dank Reisetabletten haben wir alle die Tour und einige Mai Tais (welche unlimitiert bestellt werden konnten) geniessen können. Auf der Fahrt zu Küste sahen wir mehrere Delfine. Die Küste ist wunderschön und diente als Filmkulisse für Jurassic Park. In der Tour enthalten war eine Schnorcheleinheit, bei der wir Fische beobachten konnten und zum Sonnenuntergang gab es ein leckeres Abendessen und Mai Tais (hawaiianischer Cocktail). Uns allen hat der Ausflug Spass gemacht und die Na Pali Küste ist einfach umwerfend schön.

Waimea Canyon

An unserem zweiten vollen Tag fuhren wir zum Waimea Canyon. Dieser ähnelt dem Grand Canyon, nur viel grüner (aber kleiner). Generell haben uns die grünen Berge auf Kauai sehr gut gefallen. Wir machten eine Wanderung zu einem schönen Aussichtspunkt. Am späteren Nachmittag waren wir zurück bei unserer Unterkunft und genossen die letzten Sonnenstunden am Pool. Die Unterkunft war sehr gut eingerichtet und auf dem Areal gab es einige Grills. Diese Gelegenheit nutzten wir und grillierten unser Abendessen.

North Shore

Am letzten Tag fuhren wir mit unserem Mietauto ein paar Orte ab, die wir vorgängig herausgesucht haben. Wir starteten bei einem Wasserfall (Opaeka’a Falls) und fuhren dann in den Norden der Insel. Dort haben wir einen Leuchtturm angeschaut und in dem kleinen Dörfchen (Hanalei) eine Poke Bowl gegessen. Dies ist eine hawaiianische Spezialität und besteht aus Reis, rohem Fisch und einer beliebigen Auswahl an Gemüsen und Früchten. Hat uns sehr gut geschmeckt. Der Norden hat uns am besten gefallen, da es grosse grüne Berge gibt, die in wunderschöne Strände übergehen. Am Ha’ena Beach verbrachten wir einige Stunden mit baden, sonnen und Volleyball spielen. Auch an diesem Strand konnten wir wieder Meeresschildkröten beobachten. Kauai ist wie gesagt aufgrund der häufigen Niederschläge sehr grün. So hatten wir jeden Tag kurze Regenschauer, die aber überhaupt nicht störend waren, da sie schnell wieder vorbei sind und eine schöne Abkühlung bringen.

Nun sind wir bereits wieder im Flieger zur nächsten Insel Big Island.

1 Comment

  1. Bruno Baviera's avatar Bruno Baviera says:

    Hoffentlich hällt ihr die Dichte der Eindrücke weiterhin aus!
    Bruno

    Like

Leave a Comment