Am Mittwochmorgen sind wir früh aufgestanden, um zur Fähre in Tsawwassen zu gelangen. Von dort aus fuhren wir ca. 1.5 Stunden nach Victoria. Auf der Fahrt sind wir an schönen Inselgruppen vorbei gekommen und haben einen Orka gesehen. Leider nur von Weitem.
Wieder an Land, fuhren wir ca. 4 Stunden nördlich und nahmen noch einmal eine Fähre, um auf Quarda Island zu gelangen, wo Jeli und Hannes eine wunderschöne Unterkunft über Airbnb gebucht haben. Das Häuschen war von einem Zaun umgeben, über den wir uns zuerst wunderten. Im Gästebuch haben wir dann gelesen, dass der Zaun die Rehe fernhalten sollen, die häufig zu Besuch kommen. Am Abend konnten wir dann tatsächlich Rehe und Waschbären beobachten 🙂









Am Donnerstag war eine Kayak-Tour geplangt, allerdings wurde diese leider abgesagt, weil es zu stark windete. Als Alternativprogramm erkundeten wir Quadra Island. Wir fuhren zu einer schönen Bucht, um dort zu spazieren. Danach fuhren wir zu einer Winery, wo wir Wein degustierten und etwas zu Mittag assen. Danach fuhren wir zu einem schönen Strand, den wir über einen kurzen Fussmarsch durch einen Wald erreichten. Das Wasser war extrem kalt aber Hannes hat sich für ein kurzes Bad überwinden können.
Am Abend grillierten wir in unserem Häusschen und liessen den Abend gemütlich ausklingen.









